prev next


Samstag 18.02.2012: Karnevalsveranstaltung der Helmscheider Vereine (FSC)

Ausverkauftes Haus, d.h. mit 273 verkauften Karten (absoluter Rekord) eine proffevolle Bude. Erfreulicher Weise fanden viele Auswärtige den Weg auf den Berg und fast alle Gäste waren außerdem verkleidet, was ein buntes Bild abgab.

fsc12 karn 01 fsc12 karn 02

Der Abend in Stichpunkten:

-       Musik: Wie im Vorjahr beschallte "DJ Denis" die Veranstaltung.

-       Theke und Cocktailbar: Getränke-Service Born.

-       Das von André Dämmer alias "Stefan Raab" moderierte "Karneval total" wurde von annähernd 30 Akteuren gestaltet und dauerte ca. zwei Stunden.
Zu den Programmpunkten zählten:
- Florian Silbereisen mit seiner Helene
- Fahrrad mit Musik
- drei Herren auf´m WC
- ein sehr dekorativer Strumpfhosentanz
- eine haarsträubende Baustellen-Nr. mit Mischmaschine im Betrieb
- auch Ungelenk durfte nicht fehlen
- als einer der Höhepunkte Popeye mit seine Olivia und Kollegen
- dazwischen jede Menge Sketche u.a. mit Olaf Schubert u. Mundstuhl
- nicht zu vergessen der trockene Musiker mit Becken
- und eine Live-Gesang.

 

fsc12 karn 03fsc12 karn 04Nach dem gelungenen Programm wurde die Bühne zur Cocktail-Bar verwandelt. Zur Musik von DJ Dennis aus Goddelsheim wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

 

 

 

 

 

Sonntag 19.02.2012: Kinderkarneval


fsc12 kiKarn 01Die Idee, die Kindergärten und Vereine aus den Nachbarorten zu aktivieren, stellte sich als gut heraus; konnten doch am Sonntag immerhin 160 Gäste verbucht werden.

 fsc12 kiKarn 02fsc12 kiKarn 03

 

 

Sowohl der Kindergarten Berndorf, als auch die Jazztanzgruppe Berndorf beteiligten sich an dem kurzweiligen Karnevalsprogramm.

 

 

fsc12 kiKarn 05

fsc12 kiKarn 04

Das Karnevalsprogramm endete gegen 17:00 Uhr, die Veranstaltung

gegen 18:00 Uhr. Bei einer guten Resonanz sollte der Kinderkarneval auch zukünftig gesichert sein.

 

 

 

 

Bildergalerien folgen!

© 2012 Kares-Webdesign Korbach