prev next
Das mittlerweile 29 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) der Korbacher Ortsteilsfeuerwehr Helmscheid muss aufgrund des hohen Alters und des technischen Zustandes ausgesondert werden. Das Fahrzeug wird im Rahmen eines Ringtausches durch das vorherige TSF-W der Freiwilligen Feuerwehr Rhena ersetzt. Das Feuerwehreinsatzfahrzeug wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde am und im Dorfgemeinschaftshaus Helmscheid an die Freiwillige Feuerwehr Helmscheid übergeben. Stadtbrandinspektor Friedhelm Schmidt…

Feuer auf der Mülldeponie Flechtdorf

Freitag, 12. Juli 2019 14:23
3:54 Uhr – Sirenenalarm (mitten in der Nacht), 4:00 Uhr eintreffen am Feuerwehrgerätehaus. Wie üblich, auf dem Weg dorthin, Suche nach Feuerschein über Helmscheid. Über Funk erfuhren wir, dass auf der Mülldeponie Flechtdorf eine Lagerhalle brennt.Mit zwei Fahrzeugen und acht Mann Besatzung rückten wir aus. Einige kamen etwas später mit ihrem Privatwagen nach.Nachdem wir zunächst unter Anleitung der Adorfer Wehr…

Kartoffelbraten 2019

Montag, 09. September 2019 11:49
Das Kartoffelbraten der Freiwilligen Feuerwehr Helmscheid fand in diesem Jahr wieder in der Dorfmitte statt. Wie immer gab es Kartoffeln und Würstchen aus dem Feuer. Erstmals gab es auch Ofenkuchen. Der alte Küchenofen von Behlen musste herhalten. Aber das hat er gut gemacht. Die Ofenkuchen fanden den ganzen Tag über reißenden Absatz. Auch ein kurzer Regenschauer hielt die Gäste nicht…

© 2012 Kares-Webdesign Korbach