prev next

BaustelleHinweis: Dieser Bereich ist noch nicht vollständig und wird nach für nach noch erweitert!Baustelle

16.10.2013 Sirenenalarm

16:10 Uhr – Die Sirene ertönt. Wenig später trafen die ersten Feuerwehrmänner und –frauen am Feuerwehrgerätehaus ein. Was war passiert? Spielende Kinder haben im Haupthaus auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände mit Feuer gespielt und einen Brand ausgelöst.


Am Einsatzort eingetroffen wurde den Feuerwehrmännern und – frauen klar, dass es sich glücklicherweise nur um einen Übungsalarm handelte. Neben der Helmscheider Feuerwehr wurden auch die Kameraden aus Berndorf und das DRK mit mehreren Fahrzeugen alarmiert, denn mehrere Kinder galten als verletzt.Uebung 2013

Mehrere Atemschutztrupps beider Wehren gingen in das Gebäude, um die vermissten Personen zu retten. Zusätzlich wurden zwei Personen über eine Bockleiter aus einem Schacht gerettet.

Den Bericht der WLZ lesen Sie hier.



Überhitzer Kachelofen am 21.02.2009 im Gut Dingeringhausen

Am Karnevalssamstag-Vormittag wurde die Helmscheider Wehr zur Unterstützung der Korbacher Feuerwehr zu einem Brandeinsatz nach Dingeringhausen gerufen.

© 2012 Kares-Webdesign Korbach